Verlassenschaften:
In bester Erinnerung bleiben und über den Tod hinaus helfen!

Das Wissen, dass unser aller Leben auf Erden einmal ein Ende hat, wird zwar bisweilen verdrängt. Doch für alle, die sich positiv mit der Frage, was nach ihrem Tod geschieht und  was von ihnen in Erinnerung bleiben soll, beschäftigen, gewinnt dieses Thema tröstliche Aspekte!

Wenn Sie selbst Tierbesitzerin bzw. Tierbesitzer sind und sich sorgen, was nach Ihrem Tod mit Ihren Lieblingen passiert, dann wenden Sie sich an uns. In unserem Tierschutzhaus in Vösendorf sind Ihre Schützlinge sicher geborgen - und zwar ohne unmoralisch hohe Forderungen. Es ist beunruhigend, aber es gibt leider rund um letztwillige Verfügungen und um die Absicherung von Tieren nach dem Tod der Halterin bzw. des Halters auch dreiste Geschäftemacherei.

Daher: Informieren Sie sich über unser Programm „Garantiert Geborgen“, rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder kommen Sie am besten bei uns im Tierschutzhaus in Vösendorf vorbei. Überzeugen Sie sich mit eigenen Augen, wie sehr wir um jedes einzelne Geschöpf bemüht sind bzw. welche Möglichkeiten es für Tiere bei Patinnen bzw. Paten oder auch Pflegestellen gibt, damit sie weiter in häuslicher Atmosphäre leben können.

Wenn Sie sich schließlich aus Überzeugung - und nicht aus reiner Sorge - ein Testament oder Legat zugunsten des ältesten und bewährtesten Tierschutzvereins mit eigenem Tierschutzhaus verfassen wollen, dann können Sie zu 100% sicher sein, dass jeder Euro, jeder Cent zum Wohl der Tiere beiträgt.
So schenken Sie Zukunft und sichern Ihren Willen - unsere Schützlinge werden es Ihnen danken.

Sollten Sie zu diesem Thema Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Vize-Präsidentin und Tierheimleitung Romana Stremnitzer unter romana.stremnitzer@wiener-tierschutzverein.org oder +43 699 1660 40 60.