In bester Erinnerung bleiben und über den Tod hinaus helfen!

Das Wissen, dass unser aller Leben auf Erden einmal ein Ende hat, wird zwar bisweilen verdrängt. Doch für alle, die sich positiv mit der Frage, was nach ihrem Tod geschieht und was von ihnen in Erinnerung bleiben soll, beschäftigen, gewinnt dieses Thema tröstliche Aspekte!

Wenn Sie selbst Tierbesitzerin bzw. Tierbesitzer sind und sich sorgen, was nach Ihrem Tod mit Ihren Lieblingen passiert, dann wenden Sie sich an uns. In unserem Tierschutzhaus in Vösendorf sind Ihre Schützlinge sicher geborgen - und zwar ohne unmoralisch hohe Forderungen. Es ist beunruhigend, aber es gibt leider rund um letztwillige Verfügungen und um die Absicherung von Tieren nach dem Tod der Halterin bzw. des Halters auch dreiste Geschäftemacherei.

Daher: Informieren Sie sich über unser Programm „Garantiert Geborgen“. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder kommen Sie am besten bei uns im Tierschutzhaus in Vösendorf vorbei. Überzeugen Sie sich mit eigenen Augen, wie sehr wir um jedes einzelne Geschöpf bemüht sind bzw. welche Möglichkeiten es für Tiere bei Patinnen bzw. Paten oder auch Pflegestellen gibt, damit sie weiter in häuslicher Atmosphäre leben können.

Wenn Sie sich schließlich aus Überzeugung - und nicht aus reiner Sorge - ein Testament oder Legat zugunsten des ältesten und bewährtesten Tierschutzvereins mit eigenem Tierschutzhaus verfassen wollen, dann können Sie sich absolut sicher sein, dass jeder Euro, jeder Cent zum Wohl der Tiere beiträgt. Der Wiener Tierschutzverein ist Träger des Österreichischen Spendegütesiegels. Dieses versichert Ihnen, dass Ihre Spenden zweckgemäß verwendet werden.

So sichern Sie Ihren persönlichen Willen - und helfen damit Tieren in Not

Für Ihre Fragen steht Ihnen unsere Präsidentin Madeleine Petrovic persönlich zur Verfügung. Frau Petrovic ist für Sie telefonisch unter +43 699 127 63 009 oder per E-Mail unter madeleine.petrovic@wiener-tierschutzverein.org erreichbar. Sehr gerne ist Ihnen unsere Präsidentin auch dabei behilflich, Rechtsanwälte für Erbrecht oder andere Rechtsbereiche zu finden. Mehr Informationen dazu finden Sie auch hier: