Osterhasen-Aktion des Wiener Tierschutzvereins vom 1. bis zum 21. April 2019

In den Monaten Mai und Juni kommt es leider regelmäßig zu Futterengpässen im Tierschutzhaus. Gleichzeitig starten die Vorbereitungen für die Sommermonate Juli und August, in denen heiße Temperaturen unseren Schützlingen zu schaffen machen. Spezielle Ausrüstung, wie z.B. Kühlmatten, mobile Wassernäpfe oder Bademuscheln, ist rar. Wir rufen deshalb erstmals zur "Osterhasen-Aktion" auf!

Werde Osterhase und mach einem unserer Schützlinge eine ganz besondere Freude. So funktioniert’s:

• 1. Wähle eine Tiergruppe (Hund/Katze/Kleintier/Nager/Huftier/Ziervögel/Wildtiere/Sonstiges).
  • 2. Wähle einen unserer tierischen Schützlinge aus und mache ihm/ihr mit einem Ostergeschenk eine Freude.
  • 3. Klicke beim ausgewählten Schützling auf "Beschenken" und registriere dich.
  • 4. Unser "Osterhasen-Büro" schickt dir den ganz persönlichen Wunschzettel deines Schützlings und alle weiteren Informationen zur Aktion per E-Mail zu.
  • 5. Du besorgst einen, mehrere oder alle Wünsche deines Schützlings und bringst dein Geschenk persönlich im Wiener Tierschutzverein vorbei. Alternativ ist auch ein Versand per Post möglich.

Osterhasen-Büro

Für Fragen zur "Osterhasen-Aktion" oder zu den teilnehmenden Schützlingen steht dir unser "Osterhasen-Büro" zur Verfügung. Das Büro ist im Aktionszeitraum von Mittwoch bis Freitag, jeweils 9 bis 12 Uhr, erreichbar (tel. unter 0699 16 60 40 36 oder per E-Mail unter osterhase@wiener-tierschutzverein.org).

Wir freuen uns auf viele teilnehmende Osterhasen und bedanken uns schon jetzt im Namen unserer Schützlinge!

Fotos der beschenkten Tiere folgen laufend auf Facebook und Instagram.

Hinweis: Sollte ein Tier im Zeitraum der Aktion ein Zuhause finden, werden wir das selbstverständlich aktualisieren. Kommt es zu Überschneidungen, behalten wir uns vor, einem anderen Schützling mit ähnlicher Wunschliste eine Freude zu machen. Wir bitten zudem um Verständnis, dass es uns aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist, jede einzelne Geschenkübergabe zu fotografieren und dem Sendungsstatus vereinzelter Pakete nachzugehen.

Wähle eine Tiergruppe

58 Tiere für deine Ansicht.

Wähle ein Tier zum Beschenken

Beschenken
Infos & Wunschliste

Alle neuen Schützlinge