Spenden & Helfen

Sie können selbst kein Tier aufnehmen, möchten aber trotzdem gerne helfen?

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wiener Tierschutzhauses betreuen täglich mit großem Einsatz und viel Liebe mehr als 1.500 Schützlinge, die bei uns ein vorübergehendes Zuhause gefunden haben. Diese Tiere müssen 365 Tage im Jahr betreut und versorgt werden. Unser oberstes Ziel ist es, rasch ein schönes, neues Zuhause für jedes Tier im Wiener Tierschutzverein zu finden und ihnen bis dahin den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei sind wir für jegliche Unterstützung dankbar.

Spenden

Hier finden Sie sämtliche Informationen zu unseren Spendemöglichkeiten. Lesen Sie jetzt, wie Sie Gutes tun können!

Patenschaften

Patenschaften sind eine Art zu helfen, ohne ein Tier direkt zu adoptieren. Lesen Sie hier mehr über die Arten der Patenschaft.

Mitglied werden

Mitglied werden und dauerhaft Gutes tun! Mit Ihrer Mitgliedschaft tragen sehr wesentlich zum Wohlergehen unserer Schützlinge bei und profitieren von einigen Vorteilen.

Aktiv mithelfen

Wir sind über jede Art von Unterstützung dankbar! Sehen Sie jetzt, wie Sie ehrenamtlich mithelfen und den Tieren ihren Aufenthalt im Wiener Tierschutzhaus noch angenehmer gestalten können.

Petitionen

Lotterie mit Herz 2019

Helfen und gewinnen: Unterstützen Sie den Wiener Tierschutzverein jetzt durch Ihren Loskauf bei der Spendenlotterie "Lotterie mit Herz" - über 7.000 tolle Preise warten.

Verlassenschaften

Sie haben selbst Tiere und möchten diese auch nach Ihrem Tod gut behütet wissen? Lesen Sie jetzt mehr zum Thema Verlassenschaften und wie Sie vorsorgen können!

Online-Shop

Unterstützen Sie den Wiener Tierschutzverein mit dem Kauf ausgewählter Produkte.

Lost & Found

In unserer Rubrik Lost & Found bitten wir Sie nach vermissten Tieren in Ihrer Umgebung Ausschau zu halten.

Initiative Vergissmeinnicht

Wenn man über sein Leben hinaus Gutes bewirken möchte...

Outdoor statt Auto