Mit VEREINtem Wissen stark

Tierschutz beginnt mit der Wissensvermittlung.

Unser Herz schlägt nicht nur für Tiere, sondern auch für Kinder.

Darum freuen wir uns sehr, wenn wir Kindern unser Bemühen um diverse Heimtiere näher bringen dürfen. Wir laden Schulklassen ganz herzlich ein, uns zu besuchen und im Rahmen einer Führung einen Überblick über unser Haus zu verschaffen. Die verschiedenen Bedürfnisse unserer Haustiere sollten bereits unsere Kinder kennen und beachten lernen.

Ist ein schwanzwedelnder Hund wirklich immer ein freundlicher Zeitgenosse oder ist er nur aufgeregt? Kann diese Frage überhaupt pauschal beantwortet werden? Stimmt es, dass Katzen nicht nur ein Katzenklo benötigen? Diese und viele weitere Fragen werden gerne beantwortet!

Der Wiener Tierschutzverein ist darum bemüht, Kinder bei einem Besuch bei uns im Tierheim aufmerksam und sensibel den richtigen Umgang mit Tieren zu veranschaulichen. Das Erlebnis Tier steht dabei immer im Vordergrund.

Unser Angebot für Schulklassen oder private Kleingruppen umfasst eine umfangreiche Führung durch das Wiener Tierschutzhaus. Je nach Interesse kann auch auf Themenschwerpunkte speziell eingegangen werden. Da wir auf Spenden angewiesen sind, würden wir uns über eine kleine Aufwandsentschädigung freuen. Gerne überlassen wir es Kindern und Lehrerinnen bzw. Lehrern, ob diese in Form von 3€ pro Kind stattfindet, oder ob jedes Kind Futterspenden in der Höhe dieses Wertes mitbringen möchte.

Außerdem werden regelmäßig  Vorträge und Workshops zu unterschiedlichen Thematiken angeboten, genauso wie unsere jährliche Kinderwoche in den Ferien.

Bei Interesse oder Anfragen wenden Sie sich bitte an Mag.a Gudrun Braun entweder per Mail unter gudrun.braun@wiener-tierschutzverein.org oder telefonisch unter 0699/16604032.