Wichtige Informationen!

Tiervergabe nach Terminvereinbarung ab 13. Mai

Seit Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen arbeitet unser Team mit Hochdruck daran, unser Tierschutzhaus für die Wiedereröffnung der Tiervergabe „fit“ zu machen. Nun ist es soweit: Hunde-, Katzen- und Kleintiervergabe stehen ab dem 13. Mai wieder für Interessierte zur Verfügung.

Um alle gesetzlichen Bestimmungen einhalten zu können, starten wir vorerst mit der Vergabe nach Terminvereinbarung. Dafür steht euch unsere allgemeine Rufnummer unter +43 1 699 24 50 täglich zur Verfügung. Die Termine selbst werden dann während unserer gewohnten Vergabezeiten stattfinden. Diese sind Mittwoch bis Sonntag, 13.30 bis 17 Uhr.

Bei der Terminvereinbarung bitte wir darum, uns schon vorab am Telefon Bescheid zu geben, ob Interesse an einem Hund, einer Katze oder einem Kleintier besteht. Sollte Interesse an einem konkreten Tier bestehen, bitten wir euch ebenfalls um die Bekanntgabe, da sich einige unserer Hunde noch auf Pflegestellen befinden.

Sicherheitsmaßnahmen

Um das Risiko für Angemeldete, aber auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu reduzieren, gilt für den gesamten Aufenthalt im Tierschutzhaus Masken-Pflicht (Mund-Nasen-Schutz). Die Maske ist selbst mitzubringen. Zudem bitten wir um die Einhaltung eines Mindestabstands von einem Meter.

Sachspenden

Sachspenden können wie gewohnt in unserem Foyer abgegeben werden. Worüber sich unsere Schützlinge aktuell besonders freuen, ist hier aufgelistet.

BetreuungspatInnen

Besonders freuen wir uns, dass wir ab Freitag, 8. Mai, auch unsere BetreuungspatInnen wieder im Tierschutzhaus willkommen heißen dürfen. Unsere Patenhunde konnten es kaum erwarten.

Online-Shop

Bestellungen in unserem Online-Shop werden ab sofort wieder bearbeitet. Wir freuen uns, wenn ihr uns auf diesem Wege unterstützen möchtet.

Tierpension & Flohmarkt

Unsere Tierpension und unser sonntäglicher Flohmarkt bleiben weiterhin geschlossen.

Shelter Buddy Leseprogramm

Die nächsten Lesestunden im Rahmen unseres Shelter Buddy Leseprogramms können wir leider erst wieder im September 2020 anbieten.

Stand 11. Mai 2020