Notfall-Karte für Haustiere

Die Notfallkarte* des Wiener Tierschutzvereins ermöglicht Ihnen, bei einem Notfall (etwa durch Unfall, Erkrankung, Spitalsaufenthalt) die Versorgung und Betreuung Ihres Schützlings im Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf sicherzustellen. Die Notfallkarte umfasst sowohl akute als auch geplante Spitalsaufenthalte.

Wir garantieren Ihnen, dass Ihr tierischer Liebling im Falle des Falles gut aufgehoben ist und Sie selbst sorgenfrei genesen können.

Wir kümmern uns sowohl um Verpflegung als auch, falls notwendig, um medizinische Versorgung Ihres Tieres. Das Tier muss im Vorhinein bereits geimpft und gechippt sein. Wir bitten Sie auch, den Impfpass des Tieres sichtbar aufzulegen, sodass die Einsatzkräfte diesen finden können. Für den Fall, dass kein Impfpass sichtbar ist, oder das Tier nicht geimpft ist, wird dieses bei uns natürlich nachgeimpft, um die Gesundheit Ihres Lieblings sicherzustellen. Die Kosten dieser Zusatzimpfung sind dann von der Tierhalterin oder dem Tierhalter gesondert zu tragen

Genauso ist es wichtig, dass sich im Impfpass etwaige Zusatzbemerkungen, wie beispielsweise eine aktuelle medizinische Behandlung, eine Medikamenten- oder Nahrungsmittelunverträglichkeit oder sonstige Besonderheiten, finden, um eine optimale Versorgung Ihres Tieres gewährleisten zu können.

Für Inhaber der Notfallkarte bieten wir für die Dauer des Aufenthalts des Tieres folgende Konditionen an:

Tagsatz Hund: 22 Euro

Tagsatz Katze: 14 Euro

Tagsatz Kleintier: 10 Euro

WTV-Mitglieder erhalten einen Rabatt von -30%

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit unter:

+43 1 699 24 50 - 18 oder -19 (Herr Hauser oder Frau Panholzer) bzw. mitgliederverwaltung@wiener-tierschutzverein.org

*Die WTV-Notfallkarte ist im Raum Wien und Wien-Umgebung gültig.