Don

Mischling

männlich/kastriert, 6 Jahre

Der stattliche Mischlingsrüde Don ist menschenfreundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat. Bei fremden Menschen braucht er eine Anlaufphase, in der er auch nicht berührt werden möchte. Social Walks mit anderen Hunden sind für ihn kein Problem, beim freien Spiel mit Artgenossen fängt er rasch zu mobben an. Mit großen Hündinnen, die ihn zurechtweisen, klappt es deutlich besser. Don geht bereits brav an der lockeren Leine, nur zu Beginn eines Spazierganges springt er manchmal in die Leine. Er fährt auch brav mit den Öffis mit und ist stubenrein. Der hübsche Kerl ist sehr anhänglich und intelligent, lernt daher auch schnell und sucht ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm mit klaren Regeln, ohne Zwang oder Gewalt, Grenzen vermitteln können. Da Don Futter und Spielzeug verteidigt, sucht er ein Zuhause ohne Kinder.

• Farbe: beige
  • Geburtsdatum: 20.09.2014

Achtung: Vergabe findet derzeit nur nach Terminvereinbarung statt. Um einen Termin zu erhalten, wenden Sie sich bitte telefonsich unter +43 1 699 2450 an uns. Teilen Sie uns bitte vorab auch mit, ob Sie Interesse für Hund, Katze oder Kleintier haben oder falls Sie an einem ganz bestimmten Tier interessiert sind. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Unsere Hundevergabe steht Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung!

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag, 13:30 bis 17:00 (Feiertage geschlossen)

Tel.: +43 1 699 24 50 50 (Mittwoch - Sonntag 13:30 - 17:00 Uhr) oder hundevergabe@wiener-tierschutzverein.org

• Leine und Brustgeschirr