Roy

Deutscher Schäferhund (Mischling)

männlich/kastriert, 10 Jahre

Roy ist ein hübscher Schäfer-Mischlingsrüde. Er ist menschenfreundlich, braucht aber anfangs eine Kennenlernphase (auch bei Besuchern!). Der Rüde hat in einer Wohnung gelebt und kann auch zu größeren Kindern vergeben werden. Im direkten Kontakt mit anderen Hunden ist er unbeholfen und sehr wild, wodurch die Begegnungen leicht kippen können. Als Zweithund eignet er sich daher nicht. Katzen verbellt der hübsche Kerl bei uns. Roy fährt brav im Auto und auch in den Öffis mit. Der große Bub kann bereits alleine bleiben, ist kontaktfreudig und lebhaft, bellt nicht viel und ist stubenrein. Aufpassen muss man bei ihm bzgl. Futter und Spielsachen, denn ersteres verteidigt er gegenüber Artgenossen und letzteres gegenüber Menschen. Daher sollte man etwas Zeit in gezieltes Training gegen Ressourcenverteidigung investieren!

• Farbe: hellbraun
  • Geburtsdatum: 01.09.2007

• Leine und Brustgeschirr (es gibt auch die Möglichkeit in unserem Shop einzukaufen)