Lucy

Labrador Retriever

weiblich/kastriert, 4 Jahre

Lucy ist eine 2013 geborene mittelgroße, schlanke und aufgeweckte Schäfer-Mischlingshündin mit Kippohren. Lucy hatte in ihrem bisherigen Leben bereits mehrere Besitzer und ist aus diesem Grund sehr vorsichtig gegenüber Fremden. Zu Beginn reagiert die sensible Hündin unsicher und aufgeregt. Wenn sie jedoch erst mal Vertrauen gefasst hat, ist sie eine anschmiegsame, verspielte und sehr sanfte Hündin. Dabei bindest sie sich sehr stark an ihre Vertrauensperson, wird aufgeschlossener und hat Freude an Unternehmungen. Sie hat in ihrem früheren Leben wenig kennengelernt, was sie nun nachholt. Dabei zeigt sie sich sehr neugierig, lernfreudig und klug. Im Wiener Tierschutzverein hat sie bereits große Fortschritte gemacht und viele nützliche Kommandos gelernt.
Andere Hunde stellen derzeit noch ein gewisses Handycap für Lucy dar. Sie reagiert ihnen gegenüber meist misstrauisch und verhält sich bei Begegnungen sehr aufgeregt und stürmisch. Das hat sich jedoch auch schon spürbar verbessert und wird mit entsprechendem Training und Management stetig besser. Lucy wünscht sich im Bestfall einen Einzelplatz oder einen Platz bei einem souveränen, älteren Hund, der ihr Sicherheit geben kann. Kinder sollten keine im Haushalt sein. Lucy sucht Menschen, die sich aufgrund ihres jungen Alters mit ihr beschäftigen und gerne Zeit mit diesem liebenswerten Hund verbringen. Eine ruhigere, eher ländliche Gegend ist für sie sicher vorzuziehen. Ein Garten wäre schön, ist aber keine Bedingung. Lucy wird über Patenschaft mit Fixübernahme vergeben.

• Geschlecht: weiblich
  • Farbe: schwarz
  • Geburtsdatum: 01.06.2013

• Leine und Brustgeschirr (es gibt auch die Möglichkeit in unserem Shop einzukaufen)